Wir nehmen wieder Anmeldungen für Schwimmkurse an.

« Schwimmkurse für Kinder »

Anmeldung
Telefonisch unter 0 53 81/98 07 28 211 oder persönlich in der sehusa wasserwelt bei unseren Schwimmmeistern.

Kursdauer
15 Lerneinheiten a 45 Minuten

Das Mindestalter beträgt 5 Jahre.

Teilnehmerzahl: maximal 8 Kinder

Lernziele
Wassergewöhnung, sicheres Bewegen im Wasser, Spaß am Schwimmen
Zum Abschluss des Kurses sollte die Seepferdchen-Prüfung bestanden werden.

Kosten: 100,- Euro

Kursleiter
Die Kurse werden nur von Fachkräften und ohne Wechsel der Kursleiter durchgeführt, d.h. die Kinder haben während des gesamten Kurses nur eine Bezugsperson.

Ablauf und Hygienekonzept der Schwimmkurse

* Das Kind darf nur von einer Begleitperson gebracht / abgeholt werden.

* Haben das Kind oder die Begleitperson Erkältungssymptome ist die Kursteilnahme nicht möglich.

* Die Zutritts- und Aufenthaltsregeln der Sehusa Wasserwelt gelten auch für die Kursteilnehmer und Begleitpersonen.

* Sammelpunkt für die Kinder und Begleiter ist außerhalb des Gebäudes vor dem Haupteingang. Bitte hier die Hände desinfizieren und Abstand zu anderen Gästen halten.

* 10 Minuten vor Kursbeginn werden die Kinder und Begleiter als Gruppe dort abgeholt und zu den Umkleiden geführt.

* Es wäre gut wenn die Kinder die Badekleidung schon zu Hause angezogen haben und unter ihrer Alltagskleidung tragen. Das Spart Zeit beim Umziehen.

* Die Begleitpersonen helfen den Kindern beim Ausziehen und Verschließen der Kleidung. Danach sammeln sich die Kinder vor den Duschen. Hier wartet schon der/die Schwimmlehrer/in

* Nach Übergabe der Kinder an den/die Schwimmlehrer/in verlassen die Begleitpersonen die Sehusa Wasserwelt. Sofern geöffnet ist natürlich auch ein Besuch im Insel-Bistro möglich.

* Bei der Durchführung des Schwimmunterichts ist es unumgänglich dass der/die Schwimmlehrer/in den Mindestabstand zu den Kindern unterschreiten muss. Die Schwimmlehrer/innen führen vor den Kursterminen Corona-Selbsttests durch. Es wäre gut wenn auch die Kinder regelmäßig Selbsttests durchführen.

* Zum Ende der Schwimmstunde können sich die Kinder noch kurz abduschen, das richtige Duschen machen sie dann bitte zu Hause.

* Die Begleitpersonen werden zum Ende der Schwimmstunde wieder gemeinsam als Gruppe in den Umkkleidebereich geführt und die Kinder vor den Duschen an die Begleitpersonen übergeben.

* Nach dem Umziehen verlassen Sie bitte mit den Kindern das Gebäude, das Föhnen sollte möglichts in reduzierter Form stattfinden.